Dina


Guck Guck, ich bin Dina und möchte mich Euch mal vorstellen. Ich suche nämlich noch liebe Menschen, die mich verstehen und mir ein Zuhause geben. Ich bin am 01.10.2007 geboren und ein Dobermann/Jagthundmix. Meine Besitzerin hat mich schon öfter Mal in Pension ins Tierasyl gegeben, nur diesmal kann sie mich nicht mehr abholen, da sie schwer erkrankt ist. Nun hoffe ich das mir jemand trotz meines Alters noch eine Chance gibt. Ich bin ein sehr charakterstarker Hund, da man mir nicht sehr oft Grenzen aufgezeigt hat. Ich finde es nicht toll, wenn Ihr mich anfassen wollt, möchte nur gestreichelt werden, wenn ich das möchte. Und seit mir nicht böse, ich suche mir meine Menschen schon ganz alleine aus, wen ich mag oder nicht. Wenn ich jemanden mag, dann freue ich mich auch diesen zu sehen, nur schmusen muss dann auch nicht sein. Spazieren gehen finde ich toll, das macht mir Spass. Ich möchte gerne wieder ländlich wohnen, ein Haus mit Garten wäre Klasse. Ach ja und bitte ich brauche keine lästigen Artgenossen, die nerven mich immer so, da werde ich dann auch laut und böse, um meine Ruhe zu haben. Ich habe mein Herz am rechten Fleck, wenn man mich versteht.

Lotte


Moin Moin, ich bin die Lotte der Sonnenschein vom Tierasyl-Heimatlos.

Ich liebe jeden Menschen, ob klein oder groß, ob alt oder jung, Ihr seit Alle super. Mit Euch kann ich nämlich schmusen und spielen. Ich werde auch Knutschkugel genannt, bin immer gut gelaunt und freundlich, wenn ich in meinen vier Wänden bin. Draussen sieht das wohl anders aus, wurde mir gesagt, da muss ich noch was lernen. Ich mag nicht jeden Hund und da mache ich richtig Stimmung, wenn ich einen sehe. Kleine Hunde mag ich gar nicht, da bin ich auch schon über die Stränge geschlagen. Was da genau passiert ist, erzählen Euch die Tierasyl-Mädels. Ich suche aber dringend ein neues Zuhause, wo mich die Menschen auslasten können und mir noch was bei bringen. Ich bin ein super lieber Hund, muss aber Hundeerfahrene Menschen haben, da ich draussen auch mal komisch bin. Achja, aber das lerne ich alles, ich bin ja erst 2,5 Jahre.

Menno und Benno



MENNO UND BENNO

Wir sind Brüder (Menno blaue Augen und Benno dunkle Augen) und haben als Schäferhund- Husky-Mischlinge, vor 11 Jahren das Licht der Welt erblickt. Wir sind zwei super tolle kastrierte Rüden, sehr fit für unser Alter (nur mal so nebenbei), die Menschen über alles lieben. Wir wollen doch einfach nur lieb gehabt werden. Unser einziges Manko ist, das wir Artgenossen und Katzen, in unserem neuen Zuhause, nicht wirklich brauchen. An der Leine laufen wir sehr ruhig, ok, etwas schnüffeln und schauen, tun wir auch, aber ziehen tun wir nicht wirklich.

Da wir unser Leben nur gemeinsam verbracht haben, wünschen wir uns auch nur zusammen ein neues Zuhause bei lieben Menschen.
Irgendwo da draußen ist doch bestimmt Jemand, der uns eine Chance geben würde/möchte.

Balou


BALOU

Ich heiße Balou und bin ein sechsjähriger Bernersennen-Mix Rüde der sehr viel Energie hat. Am liebsten möchte ich immer nur bei meinem Menschen sein, ich liebe es natürlich bedüttelt zu werden. Ich bin ein freundlicher Kerl, der sich seine Menschen aber auch aussucht. Mit Druck und Unsicherheit kann ich nicht gut umgehen, deswegen suchen meine Mädels vom Tierasyl ein hundeerfahrenes entspanntes zu Hause für mich. Ich habe leider noch nicht sehr viel gelernt. Meine neuen Besitzer sollten also standfest sein und da ich noch sehr stürmisch bin vor Freude, sollten bitte auch keine kleinen Kinder im Hause sein, da ich die kleine Mäuse nicht umrennen möchte. Ich lerne mit viel Freude und bin immer Aufmerksam.
Wer gibt mir eine Chance?