Vermittlungshilfe für Willi

20240105_161201
20240105_161143
20240105_161125

Willi ist ein ca. 6 Jahre alter American-Staffordshire-Mix Rüde (kastriert?).

Bisher hatte der hübsche, gestromte Bollerkopf nicht besonders viel Glück in seinem Leben, aber das soll sich jetzt ändern.

Zuhause ist Willi ein eher unauffälliger, verschmuster Hund, der gerne am warmen Ofen kuschelt und einfach bei seinen Menschen sein möchte.Draußen lässt die bisherige Erziehung noch etwas zu wünschen übrig, sodass ihm der Besuch einer Hundeschule sicher gut täte. Hier sollte auch an der Leinenführung, insbesondere bei Hundebegegnungen, gearbeitet werden. Grundsätzlich ist er mit Umweltreizen recht entspannt, jagdliche Motivation ist allerdings durchaus vorhanden. Fremden Menschen gegenüber ist er anfangs ein wenig misstrauisch, wenn er das Vertrauen aber erstmal gefasst hat, ist er sehr verschmust. Leider konnte sein Verhalten gegenüber Kindern bislang noch nicht getestet werden. Bei Artgenossen entscheidet die Symphatie.

Für Willi werden erfahrene, konsequente Menschen gesucht, die Lust haben mit ihm die Hundeschule zu besuchen und an seiner Erziehung zu arbeiten.

Willi wird als Einzelprinz vermittelt. Kinder sollten schon im Teenageralter sein.

Aufgrund seiner jagdlichen Ambitionen sollten Katzen und Kleintiere nicht im neuen Zuhause leben.